Weinwanderung 2023

Goseck - Geheimnis gelüftet

 

Endlich ist es unserem Kalle gelungen uns auf einer, seit 3 Jahren geplanten Wanderung zu führen.

 

Schloss Goseck war toll, die Führung sehr informativ. Wer sich nicht alles merken konnte, kann hier mal stöbern:

www.schlossgoseck.de.

 

Noch toller war dann die Weinverkostung auf dem

>>> Weingut Goseck, authentisch, liebevoll und leckere Weine.

 

Die, die mitwandern waren, bedanken sich bei Kalle & Gitta


Weinwanderung 2022

Wein auf der Leuchtenburg? Jaaa!

 

Ralf und Nadja sprangen kurzfristig als Organisatoren ein und führten uns auf die Leuchtenburg. Vielen Dank dafür.

 

Die Wanderung von Rothenstein dort hoch war zwar etwas anstrengend, aber ein Besuch auf der Leuchtenburg entschädigt mit tollen Ausblicken und die Besichtigung des Burgmuseums war auch sehr interessant. Dann gab´s noch ein zünftiges Mittagessen in der Burgschänke.

 

Gleich unterhalb der Burg saßen wir dann im Weinberg bei sonnigem Wetter vor der Winzerhütte und hatten eine Weinverkostung. Danach ging´s nur noch bergab zum Bahnhof in Kahla.

 


Weinwanderung

Naumburg - Schönburg

Heike und Jens G. waren dieses Jahr mit der Organisation betraut und wir konnten folgendes Programm genießen:

  • schöne Wanderung von Naumburg nach Schönburg
  • Mittagessen im schattigen Burghof der Schönburg
  • interessante Führung in der Schönburg mit Turmbesteigung und herrlichem Ausblick
  • Spaziergang mit Weinbauer Jörg Stützer in und um Schönburg mit Besichtigung seines Weinbergs
  • Weinverkostung bei Stützers in Schönburg
  • und wieder herrliches Wetter...

Weinwanderung

Bad Kösen - Naumburg

Die diesjährigen Organisatoren, Regina und Riki, haben alles ganz toll gemacht:

  • interssante Stadtführung in Bad Kösen zum Thema Salz
  • schöne Wanderung nach Naumburg
  • zwischendurch Mittagessen am Bismarckturm
  • Weinverkostung im Winzerhof Gussek in Naumburg
  • herrliches Wetter...

Danke!


Weinwanderung

Kleinjena-Balgstädt-Freyburg

Es war wieder sehr lustig! Wie immer...

 

Wanderung von Kleinjena über die "Toten Täler" (mit weidenden Wildpferden) nach Balgstädt zur Kaffeerösterei "Moness", kurze Zugfahrt nach Freyburg, Weinverkostung in einem Kellergewölbe auf dem Schloss Neuenburg.

 

Interaktive Wanderkarte


mehr lesen

Weinwanderung

Weingut Hey, Roßbach

Lange Organisation - kurze Wanderung - tolle Highlights (Zeddenbachmühle; Steillageninspektion)


Weinwanderung

Weingut Dr. Hage

Eine großartige Auswahl (149) aus über 500 tollen Bilden von Jens K., zweistufig ausgewählt von Kiki und Uwe S.